Friedhofsgärtnerei- 26.06.2016

 

Schon seit 2003 verlassen, wurde aus der Gärtnerei eine "Unkrautzucht". Es finden allerdings Arbeiten dort statt, ein paar Baufahrzeuge befinden sich auf dem Gelände.

 

 

Bauernhof?- 26.06.2016

 

War dies ein Bauernhof? Pferdegut? Wir wissen es nicht, aber es war leer... also rein da :-)

JVA- 08.03.2015

 

1893 kamen hier die ersten Straftäter hinter Gitter.. darunter Kleinstraftäter bis hin zum Serienmörder... 2012 wurden dort die Pforten geschlossen. 

Ich denke mal, dass mittlerweile ein Besuch vergebene Mühe ist, da wir gestern schon eine Begegnung mit dem Wachschutz hatten, der uns kurzerhand erstmal im Hauptgebäude eingeschlossen hat :-D . Dazu sind die weiteren Gebäude verriegelt, nach uns wurde auch das Hauptgebäude zu gemacht               

 

Bauernhof- 09.03.2014

 

In einem stillen Grunde, da ging ein Mühlenrad

der Bauer ist verschwunden, der dort gemahlen hat....

 

Verlassenes Schiff- 26.02.2014

 

Ruhig und gelassen liegt das riesen Schiff am Ufer und rostet vor sich hin... die Maschinen und die Zeit stehen still...

Dieses Schiff wurde 1965 auf einer norwegischen Werft gebaut und tat seinen Dienst als Küstenmotorschiff und Eisbrecher. Später war eine Künstlergruppe mit verschiedenen Produktionen im Mittelmeerraum und Taiwan unterwegs