Um die Galerien zu öffnen, bitte auf das entsprechende Startbild klicken

09/2017

Hotel zum bunten Teppich

Eine tolle Location, ziemlich heiss gelegen, aber für so einen Einblick hat es sich gelohnt. Die Teller stehen noch auf den Tischen, als würde das Frühstück jeden Moment serviert werden

 Shoppen? 

 

Welch heisses Viertel habe ich da besucht? Ein kleiner Einkaufsladen in einem sehr spannenden Gebiet^^. Klein, aber dennoch fein

Haus der Flintstones

 

Wieviel Arbeit steckt in diesem von aussen unscheinbaren Häuschen? Jede Ecke sinnvoll ausgebaut und das Design einzigartig. Ich war direkt verliebt

Harzburger Hof 09.07.2017

 

Marode und schon zum grossen Teil eingestürzt  ist dieses gewiss einstmals schöne Hotel. 1868 wurde es gebaut. Es ist schade, dass zu dem natürlichen Verfall auch noch Brände dazu kamen; warum wird eigentlich immer wieder gezündelt?? 

 

Plantschen ist nicht mehr.... 26.06.2017

 

Dieses doch sehr rustikale Schwimmbad wurde 2011 ausser Betrieb genommen und kurzzeitig umfunktioniert zu einer Flüchtlingsunterkunft

Let's dance 19.06.2017

 

So still ist es in einer Diskothek selten :-) . Leider hat auch hier schon der Feuerteufel zugeschlagen - aber dennoch kann man sich  vorstellen, wie diese Location zu Betriebszeiten noch geglänzt                                              hat

Villa K. 17.06.2017

 

Wer möchte nicht so wohnen? Sehr schöne Räumlichkeiten, noch wenig Vandalismus, was auch daran liegen mag, dass dieses Objekt noch  täglich kontrolliert wird.

Tankstelle 10.06.2017 

 

Nicht mehr viel zu sehen, alles verschlossen. Auch das Freudenhaus nebenan war leider zu...

 

Hoppe Hoppe ohne Pferd und Reiter 2. Besuch

 

Traurig, dass innerhalb von nichtmal 2 Wochen schon die Pokale fehlen und es erneut gebrannt hat...

Hoppe Hoppe ohne Pferd und Reiter 08.05.2017

 

Hier galoppieren nur noch Hunde auf der ehemaligen Trabrennbahn, die wegen Insolvenz im Jahre 2010 geschlossen wurde. Die Gebäude sind verschlossen, nur ein paar Bereiche begehbar....

 

 

Villa der tausend Schränke....

26.02.2017

 

Vorhang auf: Wie kann so ein imposantes Gebäude einsam und verlassen vor sich hingammeln? Schade, dass ich kein Geld habe^^. Diese Villa bietet neben 100 Kleider-schränken, Badezimmern, Sauna, Schwimmbad auch einen eigenen Bunker ( der leider für uns verschlossen blieb. Seit knapp 10 Jahren steht dieses Anwesen eines NSDAP-Mitglieds und Unternehmers nun leer, die Marmorböden wurden zum grössten Teil schon abgerissen und entwendet.

 

"Trocken-Bad"

23.10.2016

 

Kein Wasser mehr im Becken, kein Saunaaufguß wird mehr angeboten ...aber oha- es gibt noch Strom. 

47 Jahre lang war dieses Schwimmbad in Betrieb

Es sind keine Schmierereien an den so schön verzierten Wänden zu sehen und auch der Vandalismus ist zumindest in den Hauptteilen sehr gering. Hoffen wir, dass es auch lange so bleiben wird

Villa im Dornröschen-Schlaf

22.02.2015

 

Dieses denkmalgeschützte Schlösschen liegt versteckt in einem kleinen Park und wurde im Stil des Historismus mit Elementen der Neorenessaince 1884 gebaut. Zuerst als private Villa genutzt und später als Pflegeeinrichtung.....  

Man bekam die Augen vor Bewunderung gar nicht zu, sehr schöne Verzierungen,schöne Möbel - einfach nur "bezaubernd" ..Leider hatten wir anscheinend einen guten Besuchertag gewählt, es war zu überlaufen. 

Zuwanderersiedlung

14.12.2014

 

In einer gepflegten Wohngegend stehen Wohnhäuser, wo ca 600 Armutsflüchtlinge aus Rumänien und Bulgarien zum Teil ohne fliessend Wasser und Strom bis zum Sommer lebten. Die Problemhäuser wurden zugemüllt und Anwohner beschwerten sich über Lärm, gestiegene Kriminalitätsrate und zogen zum Teil in andere Gegenden. Im Februar 2014 wurden die Mietverträge gekündigt und die Häuser geräumt

Hochschule - 06.04.2014

 

Seit 2009 geschlossen, allerdings noch durch Wachdienst und Gärtnerei betreut ;-) 

Chinarestaurant - 19.01.2014

 

Infos zu diesem Restaurant habe ich leider bisher keine gefunden.... 

Von aussen scheint es gar nicht so gross zu sein, aber von innen ist alles noch relativ gut erhalten; sehr verwinkelt und grosszügig da obendrüber noch die dazu gehörige Wohnung begehbar ist. 

Eisen & Schlägel verlassene Zechensiedlung - 28.03.2013

 

15 Jahre steht nun die einsame Siedlung im Norden von Gladbeck leer

Altes Kino - 27.03.2013

 

 

Das verlassene Hotel

 

Ehemals sicherlich prunkvoll und schön, ist das Hotel doch heute sehr von Vandalismus gezeichnet.Die Bowlingbahn im Keller lud eher zum Gruseln, als zum Bowlen ein. Ich fühlte mich dort ein wenig beobachtet, was noch durch Knarren und Rascheln aus den Obergeschossen bestärkt wurde... Das Einzige, was fehlte, war der warme Mittagstisch, auf den draussen so dezent hingewiesen wurde

Kent-School

 

Soviele "Betreten-Verboten"-Schilder auf einen Haufen habe ich selten gesehen... und ignoriert.. äh ja, die Neugierde ist doch immer wieder stärker. Von aussen scheint es wirklich interessant und spannend zu werden, von innen jedoch sind die Gebäude geprägt von Vandalismus und Leere.Dazu kommt: Wer die Geschichte von dem Gebäude mal im Netz nachlesen möchte, wird evtl nachvollziehen können, dass ich mich nicht grade wohl gefühlt habe bei dem Rundgang; und noch erschwerend kam hinzu, dass man von einer Hauptstrasse aus bei jedem Gebäudewechsel zu sehen war